11 Fragen Tag

Lange habe ich aus Zeitgründen bei keinem Tag mitgemacht, nun wurde ich aber schon 2x mit dem 11 Fragen Tag getagged und mach dann also 2x mit 🙂 Die 2 Mädels waren Lilli und Suja.

Hier die Regeln:

1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind.
3| Tagge anschließend 11 weitere Leute.
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden.
5| Stelle 11 eigene Fragen an die, die getaggt wurden.

Die Fragen von Lilli

1. Wie trinkst du deinen Kaffee?

Kaffe rein und schlucken 😀 nee, ist unterschiedlich. Als ich angefangen habe Kaffee zu trinken, dann nur schwarz und mit Zucker. War aber auch nicht oft. Mittlerweile 1-2 Gläser tägl. auf Arbit und da meist 50% Milch + 50% Kaffe, mal mit Zucker, mal ohne und manchmal sogar mit Honig. Ab und zu mit aufgeschäumter Milch.

2. Was ist das erste, was du nach dem Aufstehen morgens machst?

Gesicht waschen und Zähne putzen. Danach schminken.

3. Was ist das letzte, was du vor dem Schlafen gehen abends machst?

Computer ausmachen und Zähne putzen… Wecker stelen und Hände eincremen.

4. Bringst du ungeschminkt den Müll raus?

Im Prinzip ja, aber da ich im 4. Stock wohne, nehme ich ihn meistens nur mit, wenn ich eh raus muss und da lautet die Antwort dann nein 😉

5. Wie viel Gepäck würdest du brauchen, wenn du für ein romantisches Wochenende nach Paris fahren würdest?

Ich nehme immer zu viel mit, weil die Kosmetiktasche schon so viel ausmacht. Aber ich habe mich bereits gebessert und würde auf meine Reisetasche verweisen und für Paris wahrscheinlich noch meinen Fotorucksack 😀

6. Wie sieht das perfekte Sonntagsfrühstück für dich aus?

Ich bin der Ausschlaftyp. Wenn ich allein bin hält mich das eigentlich nicht davon ab, auch um 12Uhr noch zu frühstücken, dass aber meistens nur im Sommer, wenn es frisches Obst gibt und überhaupt ist meine Motivation dafür größer. Zu zweit darf es dann auch gern mal ein Brunch sein. Zum Perfekten gehört dann Obstsalat und Lachs! Und wenn man ganz gierig sein will, dann vielleicht noch Croissants und Plinse/Eierkuchen.

7. Sekt pur oder mit Orange? Oder gar nicht?

Ich mag keinen Sekt/Prosecco (trinke nur aus Höflichkeit zum Anstoßen mit), weil der bei mir schnell Sodbrennen verursacht. Wenn dann aber ohne Saft, weil Orangensaft ebenfalls Sodbrennen macht 🙁

8. Wie verwendest du Rouge? Soll man sehen, dass du Rouge trägst, oder soll es komplett natürlich aussehen?

Ich mag keine Rougebalken, aber seit Sleek Sunrise sieht man es schon mehr 🙂 dann aber möglichst gut ausgeblendet.

9. Wie oft lackierst du dir die Nägel?

Eigentlich wenn zu viele Gebrauchsspuren zu sehen seind, also ca. 2x die Woche. Zur Zeit aber fast gar nicht, weil meine Nägel in einem sehr schlechten Zustand sind und ich wohl alle 2 Tage neu machen müsste, wozu ich momentan keine Lust habe :/

10. Was ist deine größte Beauty-Sünde?

Hmm preislich gesehen? Dann wohl die 3 selbst gekaufen MAC Lidschatten …

11. Hast du ein ganz persönliches Beauty-Geheimnis, welches du uns verraten möchtest?

Ich glaube nicht, dass ich etwas weiß, was ihr nicht auch wisst, aber gründlich abschminken am Abend ist sehr wichtig für die Haut!

So, der erste wäre geschafft 😀 Next one.

Die Fragen von Suja

1. Wenn ihr Zeitreisen könntet, würdet ihr in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen und in welches Jahr würdet ihr reisen?

Puh das ist eine schwere Frage! Ich denke ich würde die Vergangenheit wählen und das Jahr meiner Geburt (1988) oder sogar in ein Jahr wo meine Mama Kind war um sie mal so zu erleben. Die Zukunft will ich lieber gar nicht wissen :/

2. Kaufen oder selber machen?

DIY! Selber machen! So lange es geht. Bin auch ein Freund von Recycling und Zweckentfremden!

3. Gibt es etwas was ihr sammelt? (außer Make-up *g*) und wenn ja, was ist es und müsst ihr davon dann alles erdenkliche haben oder reichen euch ausgewählte, besonders schöne Exemplare?

Motivteelichter! Also Teelichter, die z.B. die Form einer Kuh, Weihnachtsbaum, Gartenzwerg usw. haben. Die Sammlung wollte ich eigentlich schonmal zeigen :p

4. Tragt ihr Socken/Strümpfe? Was ist eure favorisierte Socken-Farbe?

Ja trage ich, was sonst? Strumpfhosen ja meist nur bei Röcken und da hab ich vllt. 1-2x im Jahr einen an. Dunkle Socken! Also am liebsten schwarz, aber auch dunkelblau o.ä.

5. Wie würdet ihr euch selbst in 3 Worten beschreiben wenn ihr nur Alliterationen verwenden dürftet?

strebsam, sensibel, sozial …

6. Wenn ihr irgendetwas auf dieser Welt für immer abschaffen könntet, was wäre es? (Weltverbessernde Sachen sind hier mal ausgenommen… Ich denke wir sind uns alle einig, dass Armut, Hungersnot, Krieg, Atombomben, Tierquälerei und so weiter scheiße sind 😉 )

Dito. Ähm da gibts sicher einiges und Arroganz und Egoismus muss ich wohl auch nicht erwähnen… Ich denke die Tatsachen, dass wir mehr Arbeiten, als Freizeit haben und ohne mal zu beachten, dass manche Dinge dann nicht so laufen würden, wie sie jetzt laufen, würde ich die 5 Tage arbeitswoche gegen eine 3 Tage Woche mit je 10 Stunden tauschen.

7. Kocht ihr gerne? Wenn ja: Welches ist euer liebstes Kochbuch/Kochzeitschrift/Kochshow/Kochseite im Internet)

Joah schon! Leider habe ich keine Spühlmaschine und wenn ich erst spät Heim komme ists auch doof. Meine Freundin ist aber gerade in dem Fieber, was ich natürlich toll finde. Ich liebe Jaime Oliver und schaue gern seine Shows!

8. Wenn ihr euch aussuchen könntet, welche Tätigkeit, Kunst, Sportart, Talent, etc, ihr perfekt beherrscht, was wäre es?

Puh, also ich denke etwas künstlerisches. Ich denke singen. Damit kann man so viel erreichen, für sich selbst und auch für und in anderen Menschen! Wobei zeichnen möchte ich auch super gut können, aber damit kann man andere Menschen nicht ganz soo berühren 🙂

9. Spielt ihr irgendwelche Online-Browser-Games? Wenn ja, welches könnt ihr ganz besonders empfehlen?

Sowas habe ich schon immer gern gemacht. Ich war auch ganz begeisterter Online-Trading-Card-Gamer! Mittlerweile spiele ich nur noch The Sims Social auf Facebook, war aber auch von Frontier Ville und Cafe World begeistert. Aber aus Zeitgründen habe ich mich nun darauf beschränkt.

10. Schaut ihr das Dschungelcamp? Für wie viel Geld würdet ihr dort rein gehen und diese ganzen Aufgaben erledigen?

Dieses Jahr nicht. Letztes Mal habe ich es wegen Katy Karrenbauer geguckt und die Staffel war mit Sarah Dingens ja dann doch recht lustig 😀 Oh Mann, ob ich da reingehen würde? Ich glaube das kann ich nciht sagen, weil die die dort sind ja schon ganz anderes gewöhnt sind. Für uns wären ja schon 10.000Euro viel und die bekommen weit mehr. Kommt auf das Image in der Bevölkerung an, wenn ich bekannt wäre.

11. Was ist euer Geheimtipp in Sachen „Ordnung halten“?

Haha da bin ich echt die Falsche! Also im Zusammenhang mit anderen Menschen, wie z.B. auf Arbeit, bin ich sehr dafür, dass jeder seinen eigenen Scheiß gleich wegräumt und gelte als sehr ordentlich, aber zuhause bin ich die größte Schlampe. Da muss ich es aber auch nur mir selbst gegenüber verantworten. Damit meine ich aber auch keinen Dreck, sondern Zeug liegt da, wo es nicht hin gehört. Der beste Tip, den ich aber selbst nicht einhalte ist, es immer gleich! wegzuräumen und nicht zu sagen: mach ich später. Macht man ebend nicht!

So geschafft! Puh… Ach halt, ich muss mir ja jetzt auch noch 11 Fragen ausdenken :/ Nagut:

1. Wohnt ihr noch zuhause? Wenn ja, könnt ihr es kaum erwarten auszuziehen oder habt ihr es nicht eilig? Wenn nein, ist es euch schwer gefallen und möchtet ihr gern wieder zurück?
2. Was denkt ihr ist das richtige Alter um Kinder zu bekommen? Gibt es DAS Alter?
3. Wenn man euch einen Studiengang finanzieren würde und ihr wählt etwas, was ihr hinterher nicht unbedingt als Beruf verfolgen wollt, was wäre das dann? (Philosophie, …)
4. Welche Serie habt ihr bereits mehrmals vollständig geguckt?
5. Lasst ihr andere Leute mit Straßenschuhen in eure Wohnung/Zimmer?
6. Legt ihr Wert auf Marken bzgl. Klamotten, Technik … und zahlt für eigentlich das selbe lieber mehr für eine bestimmte Marke? (Apple, Gucci, …)
7. Auf welches Lebensmittel würdet ihr in eurem Leben nie verzichten, auch nicht für 10.000Euro?
8. Euer Traumberuf? Habt ihr ihn schon oder strebt ihn an?
9. Kekse oder Schokolade?
10. Schwarz oder Weiß? Optimist oder Pessimist?
11. Gebt ihr euch IMMER Mühe online und per SMS die Groß- und Kleinschreibung zu beachten?

Geschafft 😀 So und nun noch taggen, aber es hat doch schon jeder mitgemacht :/ Wobei die Fragen ändern sich ja immer von daher sind Doppelungen ja nicht so schlimm: Da ich denke nicht jede wird mitmachen, habe ich mal 12 rein geschummelt 🙂
Caro
Anja von miausmiles
Mondbluemchen
Schminkwiese
Mokusch
Miquaela
Lilli
Suja
Goldiegrace
Anja von Sofies Haus
Magnolia
Anna

Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht, aber bitte nicht nochmal zurücktaggen 😉
Das Bild oben ist von mir, wenn ihr es verwendet möchtet würde ich mich über Credits freuen.

LG,
Sam