Rezept Pumpkin Pie Kürbiskuchen Backen Halloween Herbst
Vor ca. einem Monat habe ich meinen ersten Pumpkin Pie gemacht! Letztes Jahr hat eine Kollegin einen mitgebracht und davon war ich doch sehr angetan! Also habe ich mich auch mal daran gewagt. Zu der Zeit war meine Mama zu Besuch, die mit nett assistierte 😀
Mir hat er recht gut geschmeckt, auch wenn er anders war als der meiner Kollegin und meine Mama zu viel Zimt beinhaltete.
Er war optisch kein Meisterwerk, aber für den ersten kann ich zufrieden sein. Ich wollte nun etwas abwarten und werde mich wohl nochmal an ein anderes rezept trauen, bei dem eine Cranberry-Sauce darüber kommt.

Für euch nun trotzdem das rezept nach dem ich es gemacht habe. Sollte das andere besser sein, gibt es ein Update. In den USA, die ja immer fleißig am Backen sind und es so tolle Sachen wie Chocolate Chips zum Schmelzen für Cookies und Kuvertüre gibt, gibt es auch Kürbisbrei in der Dose. Hier bei uns wohl nicht! Also muss man sich auf die Herbstzeit freuen und einen richtigen Kürbis knacken.

1 runde, flache Kuchenform, ca. 25cm Durchmesser (meine war von IKEA)
Teig
250g Mehl
1/2TL Backpulver
75g Zucker
1 kleines EI
125g Butter
Füllung
350g Kürbispüree
150g brauner Zucker
je 1/2 TL Ingwer und Muskatnuss (letzteres hatte ich nicht da, nun schon …)
1TL Zimt (möglw. zu viel)
Prise gemahlene Nelken
2EL Rübenkraut (Zuckerrübensirup)
3 Eier, verquirlt

Dann relativ einfach für den Teig alles zusammenmischen, verkneten und kalt stellen. Danach die runde Form auskleiden, ca 3cm hohen Rand und möglichst gleichmäig dick.
Dann den Rest für die Füllung vermischen und in die Teigform gießen. Das wirkt jetzt noch recht dünn, aber durch den Kürbis und das Ei usw. wird das beim Backen fester. Danach ca. 45Min bei 180°C backen.
Rezept Pumpkin Pie Kürbiskuchen Backen Halloween Herbst
Von dem restlichen Teig, wenn etwas übrig geblieben ist, kann man zum Beispiel noch Plätzchen als Deko ausstechen, ich habe einen Kürbis versucht XD Wenn er fertig ist kann man noch frisch Schlagsahne darauf geben.

Et voilà!

Rezept Pumpkin Pie Kürbiskuchen Backen Halloween Herbst
Rezept Pumpkin Pie Kürbiskuchen Backen Halloween Herbst
Rezept Pumpkin Pie Kürbiskuchen Backen Halloween Herbst

Schonmal probiert? andere Rezept Empfehlungen?