Da meine Füße momentan eine Katastrophe sind, weil sie ständig weh tun, Absatzschuhe grad ein No-Go sind und die Größe variiert – ist das Kaufthema Schuhe ein großer Kampf.
In neuer Hoffnung habe ich bei spartoo.de folgende Stiefel von Kappa für 60€ bestellt und behalten.

Mit Druckknöpfen um die Zierschlaufen zu befestigen. Diese hätten aber auch direkt befestigt sein können, da es keinen Grund gibt sie zu lösen, sondern wenn man hängen bleibt es auf geht und rumbammelt.

Leider sind sie mir etwas zu groß. Ich schwanke mittlerweile zwischen 38/39 und das Paar ist eine 40, weil diese Farbe im Ausverkauf war und es nur noch bestimmte Größen gab. Aber bei Stiefeln kann man ja etwas drin rum rutschen und für meine Waden auch besser etwas weiter. Dafür staucht es etwas um den Knöchel herum. Die Sohle ist aber sehr bequem. Diese Schuhe gibt es auch noch in schwarz.

Ansich aber sehr schön zu Röcken usw. wenn auch it Absatz bei mir besser aussehen würde, aber meine Füße damit momentan einfach nicht um“gehen“ können 🙁

Stiefel von Spartoo.de
Stiefel von Spartoo.de
Stiefel von Spartoo.de Stiefel von Spartoo.de
Stiefel von Spartoo.de
Stiefel von Spartoo.de
Stiefel von Spartoo.de

Das Material innen kann ich nicht gut beschreiben, aber ist wohl wärmeisoliert, aber keine angeraute Oberfläche.
Ich bin dann nochmal gespannt ob sie wasserabweisend sind, wenns draußen wieder matschig wird.