Seit Oktober letzten jahres wohne ich nun auch in einer eigenen Wohnung mit Balkon (vorher 3 Jahre ohne). In den Wintermonaten war er eher Abstellfläche und Raucherlounge (nicht meine). Zudem gibt es das Problem, dass in meinem Hinterhof eine Taubenplage herrscht und da ich den obersten Balkon habe, scheißen die alles zu oder werfen mit Stöckchen – trotz Taubennetz! Bisher habe ich das ganze ja schön aufgeschoben.

Dieses Wochenende haben wir es endlich geschafft die Baustelle in Angriff zu nehmen, damit ich den auch nutzen kann. Zum Glück hatte ich tolle Hilfe.
Zuerst haben wir gestrichen – weiß! Sieht einfach wieder sauber aus. Haben Holzfliesen rausgeworfen und nen flauschigen Rasenteppich ausgelegt. Blümchen hab ich auch gekauft, Fenster geputzt, ein kleines Regal besprüht et voilà! Nun kann ichs mir da gemütlich machen … auch wenn da leider nicht soo viel Sonne hinkommt.


^^ meine Freundin meinte zwar ich soll daraus Schmetterlinge machen, aber … neeee

vorher & nachher

Ist zwar noch etwas leer, aber das wird noch, ist ne gute Ausgangsbasis und auf jeden Fall besser als vorher. Leider noch nicht ganz optimal gegen die Tauben gesichert, denn heute Früh war schon wieder was vollgemacht X( Auch unters Dach muss ich noch was machen, damit ich den Dreck nicht mehr sehe. Werde wohl einfach ne Stoffbahn kaufen und dazwischen spannen. Bei IKEA werde ich sicher auch noch schöne Sachen finden und noch mehr Pflanzen.

Ein paar Ideen habe ich noch, mal gucken wie und ob ich sie umsetze. Habt ihr Tips?
Ich liebe ja z.B. auch so Dachterassen! Aber dafür benötigt man schonmal die richtige Wohnung.
Hier ein paar Bilder von Balkons, die mir gut gefallen.





Quelle: tumblr.com

Habt ihr einen Balkon? Wie schaut er aus, seid ihr zufrieden? Tolle Links für mich? 😀
Habe auch noch einige Bilder usw. zum Thema wohnen… Interesse?